Unsere Leidenschaft für Ihre Mobilität

– Eine lange automobile Tradition als Grundlage für eine kundenorientierte Zukunft –
 

Die SCHEIDER-Gruppe hat eine 75-jährige Tradition und zählt damit zu den erfahrensten Autohäusern in Nordrhein-Westfalen. Willy Scheider hat mit Begeisterung und Enthusiasmus das Unternehmen an der Haddenbach in Remscheid gegründet und sich selbstständig gemacht. Die Kunden schätzten bereits damals seine Begeisterung und sein hohes Maß die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.
 

Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich und wurde so zur „Nummer 1 im Bergischen Land“. In der Spitze waren über 180 Mitarbeiter an 4 Standorten für das Unternehmen und seine Kunden tätig. Mit der Übernahme des Betriebes in der Gerstau, sowie dem Neubau des AUDI- Betriebes am Neuenteich (Stadion Lennep), konnte das Serviceangebot ständig ergänzt werden und auch der Neuwagenvertrieb wurde kontinuierlich ausgebaut.
 

Neben dem sehr persönlichem Einzelkundengeschäft, hat der Vertrieb an Flotten- und Firmenkunden stetig zugenommen und ist heute ein wichtiges Standbein im Unternehmen. Sehr namhafte Unternehmen werden von der Firma Scheider beliefert und vertrauen auf die hohe Serviceorientierung der gesamten Kundendienstmannschaft.
 

Besonderen Wert legt die Leitung des Unternehmens heute auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und Auszubildenden, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Nach der Aufgabe des Standortes an der Haddenbach, wurde der Service für Skoda Fahrzeuge an die Trecknase verlegt und ausgebaut.
 

Der Betrieb in der Gerstau wurde im Laufe des Jahres 2013 grundlegend renoviert und ausgebaut, dort befindet sich auch das moderne Karosserie- und Lackzentrum. Dies war auch der Grundstein zum Mobilitätsdienstleister mit umfassenden Neuwagenangebot und Gebrauchtwagenangebot, der Euromobil Autovermietung und dem bewährten 24- Stunden- Service- Angebot.